fbpx

Ausgezeichnet als „Beste erschwingliche Reha in Europa“ von Worlds Best Rehab

Willkommen auf der Hacienda Paradiso

Die erste Öko-Reha der Welt in Málaga, Spanien

Unsere einzigartige Reha-Lösung in Málaga, Spanien

Warum eine Ă–ko-Reha?

Es ist schwierig zu erkennen, was dem Leben fehlt, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Die Hacienda Paradiso ist mehr als nur eine Reha-Klinik. Es ist eine Vision. Eine Lebensweise, die mühelos Weltklasse-Behandlung und nachhaltiges Leben durch Wasserschutz, biologischen Gartenbau und ökologische Wiederherstellung miteinander verbindet.

Im Gegensatz zum Trend der Verstädterung und des Konsumverhaltens suchen viele Menschen nach einer Möglichkeit, der Natur näher zu kommen, und die Hacienda Paradiso ist Teil dieser Bewegung. Ein Aufenthalt auf der Hacienda Paradiso bietet all die Vorteile – körperlich, geistig und spirituell -, die die Umwelt denjenigen bieten kann, die eine tiefe, integrale Verbindung zur Natur entwickeln.

Unsere Klienten genieĂźen ein vorurteilsfreies, diskretes und individuelles Programm zur Genesung von Alkohol- und Drogenmissbrauch sowie einer Reihe von ProzesssĂĽchten.

Die Hacienda Paradiso koexistiert mit den umliegenden Ökosystemen in einem Gebiet von herausragender natürlicher Schönheit innerhalb eines Naturparks.

Die Hacienda Paradiso verwendet ausschließlich Öko-Produkte (Produkte, die den europäischen Vorschriften entsprechen und aus biologischem Anbau stammen).

Ich bin nicht gebrochen, aber ich bin auch noch nicht ganz gesund. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Ich finde das Gute im Schlechten. Das Schöne im Hässlichen. Und füge meine Seele langsam wieder zusammen. 

Hacienda Paradiso Ă–ko-Paket

Maßgeschneiderte 28-tägige Behandlung (ohne Entgiftung) + 12 Monate Paradiso-Nachbetreuung inklusive.

Einzelzimmer €20.000

Wählen Sie eines unserer vier Einzelzimmer und genießen Sie Ihr privates Apartment. Ausgestattet mit einer Küche, Tee/Kaffee, Dusche, Fernseher und Kleiderschrank.

Doppelzimmer - €15.000

Or choose a double apartment. Also our double apartments are equipped with a kitchen, tea/coffee, shower, tv and wardrobe.

R

Psychiatrische Beurteilung bei Ankunft

1x (obligatorische Behandlung, falls nach der Beurteilung erforderlich, nicht inbegriffen)

R

Bluttest bei Ankunft

R

Saubere Bettwäsche und Handtücher

R

Raum- und Badezimmerdesinfektion

R

Gruppentherapie

7x S/W

R

Frisch zubereitete Speisen durch unsere Köche vor Ort

2x täglich – FrĂĽhstĂĽck nicht inbegriffen

R

Abhol- und Bringservice Flughafen

R

Privates oder geteiltes Zimmer

Unterschiedlich pro Paket

R

Wäsche waschen und bügeln

7x S/W

R

Konjunkturprogramm

R

Fitnessstudio

R

Nutzung des Mobiltelefons

3x P/W 30 Min. (Soziale Medien nicht erlaubt)

R

Freibad

R

Zugang zur Bibliothek

R

Kostenloses Wifi

R

Aktivitäten im Freien

Wandern, Radfahren, Yoga, Fitness

R

Toilettenartikel

Unsere Suchtbehandlungen

Detox @ Purify™

Die Entgiftung, die erste Phase auf dem Weg zur Befreiung von Drogen- und Alkoholabhängigkeit, ist sowohl physisch als auch psychisch unangenehm. Purify™ von Hacienda Paradiso wurde geschaffen, um dieses Unbehagen zu lindern. In einer sicheren und komfortablen Umgebung und unter ärztlicher Aufsicht werden Körper und Geist wiederhergestellt. Der Entgiftungsprozess wird innerhalb von sieben bis zehn Tagen abgeschlossen sein, wobei viele Klienten nach Abschluss des Entgiftungsprozesses mit einem erfolgreichen Genesungsprogramm beginnen.

Mehr Infos

Alkoholabhängigkeit

Hacienda Paradiso ist eine preisgekrönte Einrichtung zur Behandlung von Alkoholabhängigkeit, in der Fürsorge, Mitgefühl und Genesung im Mittelpunkt stehen. Der Prozess der Behandlung von Alkoholsucht durchläuft in der Regel vier Phasen: Aufnahme, Entgiftung, Reha und dauerhafte Genesung. Wir verfolgen einen Ansatz, der diskret, nicht wertend und individuell ist. Unsere Priorität ist es, über die Symptome der Alkoholsucht hinauszugehen und die Ursachen der Erkrankung zu behandeln, um eine erfolgreiche und dauerhafte Genesung und Remission zu erreichen.

Lesen Sie mehr

Bipolare Störungen und Depressionen

Traumata in der Kindheit, Stress, Trauer, strukturelle Hirnveränderungen, hormonelle Ungleichgewichte und andere neurologische Indikatoren stehen nachweislich in Zusammenhang mit bipolaren Störungen und Depressionen. Die Behandlung in der Hacienda Paradiso ist hochwirksam und hilft den Betroffenen, wertvolle Einsichten zu gewinnen und die Kontrolle über Stimmungsschwankungen und andere Symptome zu verbessern. Es ist wichtig, sich so früh wie möglich behandeln zu lassen.

In der Hacienda Paradiso werden Sie bei der Aufnahme von unserem beratenden Psychiater empfangen. Er wird Ihnen helfen, Ihre Symptome zu beschreiben, und gemeinsam mit dem hervorragenden therapeutischen Team einen Behandlungsplan mit Ihnen erstellen. Wenn Sie Alkohol oder andere Substanzen konsumiert haben, helfen wir Ihnen bei einer sicheren und bequemen Entgiftung, während wir Ihren Behandlungsplan und Ihre Genesung bewerten.

Lesen Sie mehr

Unsere Suchtbehandlungen

Detox @ Purify™

Detox, the first stage of becoming free from drug and alcohol dependency, is both physically and psychologically uncomfortable. Purify™ by Hacienda Paradiso was created to ease this discomfort. Restoring the body and mind in safe and comfortable surroundings, under medical supervision. The detox process will be complete within seven to ten days, with many clients beginning a successful programme of recovery after the detox process is complete.

Depression

Die luxuriöse Depressionsklinik Hacienda Paradiso geht mit ihren Klienten auf einer therapeutisch geleiteten Reise der Genesung in die Tiefe. Die Weltklasse-Behandlungsteams sorgen für eine langfristige Remission aller Formen von Depressionen, depressiven Episoden und zuvor behandlungsresistenten Fällen von schweren depressiven Störungen. Die preisgekrönten Therapeuten und Psychiater der Hacienda arbeiten mit den Patienten zusammen, um die zugrunde liegenden Probleme zu erkennen, zu behandeln und zu heilen. Wenn die Ursachen der Depression nicht erkannt, behandelt und geheilt werden, können die Betroffenen ihr Leben lang unter den Symptomen leiden.

Lesen Sie mehr

Drogenabhängigkeit

Drogenabhängigkeit ist eine sehr komplexe, vielschichtige Erkrankung. Zu den wichtigsten Anzeichen einer Drogenabhängigkeit gehören Heißhunger, Entzugserscheinungen und erfolglose frühere Versuche, den Konsum einzustellen oder zu reduzieren. Die Drogensucht-Experten von Hacienda Paradiso behandeln alle Formen der Sucht, einschließlich Kokain, Cannabis und verschreibungspflichtige Medikamente. Die Hacienda Paradiso verfolgt einen pragmatischen und sehr individuellen Ansatz bei der Behandlung von Drogenabhängigkeit, indem sie die zugrunde liegenden Faktoren und alle gleichzeitig bestehenden psychischen Probleme behandelt. Das Team der Hacienda Paradiso ist international für seinen Erfolg und sein Engagement für eine langfristig erfolgreiche Genesung anerkannt.

Lesen Sie mehr

Behandlung von Doppeldiagnosen

Von einer Doppeldiagnose spricht man, wenn eine psychische Erkrankung und eine Störung des Substanzmissbrauchs gleichzeitig vorliegen. Häufig können Depressionen und Angstzustände zu Alkohol- und Drogenabhängigkeit führen und umgekehrt. Die Komplexität der Doppeldiagnose besteht darin, die spezifische Reihenfolge der nebeneinander bestehenden Erkrankungen festzulegen, um die zugrunde liegenden Ursachen wirksam zu behandeln und so eine erfolgreiche, dauerhafte und langfristige Genesung von der Sucht und eine Remission der nebeneinander bestehenden psychischen Erkrankungen zu erreichen.

Lesen Sie mehr

Angst-Störungen

Angst ist ein Gefühl, das man durchaus empfinden darf. Sie gelegentlich zu erleben, ist normal und normal. Angststörungen sind jedoch etwas ganz anderes als ein gelegentliches Auftreten von Angst. Angststörungen können für diejenigen, die sie erleben, lähmend sein. Sie können dazu führen, dass man sich nicht mehr in der Lage fühlt, das Leben zu meistern.

Die stationäre Behandlung in der Hacienda Paradiso Clinic ermöglicht es Ihnen, Ihre Angststörung zu leben, zu lernen und zu verstehen. Häufig erleben die Patienten eine deutliche und rasche Verringerung ihrer Ängste und in vielen Fällen eine vollständige Remission ihrer lähmenden Erkrankung.

Lesen Sie mehr

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

GlĂĽcksspielsucht

Das Weltklasseteam der Hacienda Paradiso ist Experte in der Behandlung pathologischer Spielsucht. Unser einzigartiges und hochgradig individualisiertes Genesungsprogramm gibt Ihnen die Mittel an die Hand, um den Kreislauf der Sucht zu durchbrechen. Wir erstellen einen einzigartigen Behandlungsplan, um die Symptome zu heilen und Ihre eigenen spezifischen Ursachen anzugehen.

Glücksspielsucht tritt häufig zusammen mit anderen Süchten oder psychischen Problemen auf. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle Probleme mit Doppeldiagnosen, die bisher nicht diagnostiziert wurden, abklären.

Lesen Sie mehr

Spielsucht

Videospielsucht ist eine sehr reale psychische Erkrankung, von der viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt und in allen Altersgruppen betroffen sind. Zu den Spielen, die am meisten süchtig machen, gehören Fortnite, League of Legends, PUBG, Minecraft und andere bekannte Namen. Der Grund dafür ist, dass Videospiele so konzipiert sind, dass sie süchtig machen.

Spielsüchtige können erhebliche Beeinträchtigungen in persönlichen, familiären, sozialen, schulischen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen erfahren. Spielsucht ist eine Prozesssucht, und das Team der Hacienda Paradiso bietet Hilfe an. Die freundlichen, nicht wertenden Therapeuten helfen dabei, ein gesundes Verhältnis zur Technologie zu entwickeln und Wege zu finden, die eine langfristige Genesung und Befreiung von der Videospielsucht gewährleisten.

Sexsucht

Dr. Ruth Arenas leitet unsere preisgekrönte stationäre Klinik für Sex- und Liebessucht. Hacienda Paradiso ist das einzige Behandlungszentrum in Europa, das Liebes- und Sexsucht voneinander trennt. Wir erkennen zwar die Gemeinsamkeiten an, aber wir erkennen und behandeln jedes Problem als eigenständiges, einzigartiges Problem, das möglicherweise eine verstärkte emotionale Notlage auslöst.

Dr. Ruth ist eine der weltweit führenden Autoritäten auf dem Gebiet der zwanghaften Sexualstörung und Hypersexualität. Die stationäre Behandlung in Hacienda Paradiso stärkt das Selbstwertgefühl und baut Mechanismen auf, die die Widerstandsfähigkeit erhöhen. Unsere erstklassigen Fachleute helfen den Klienten, sich von destruktiven, zwanghaften und zwanghaften Verhaltensweisen zu befreien.

Lesen Sie mehr

Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten

Wenn Sie oder ein Ihnen nahestehender Mensch von verschreibungspflichtigen Medikamenten abhängig geworden sind, gibt es Hilfe. In der Hacienda Paradiso ist unsere Behandlung der Medikamentenabhängigkeit auf eine vollständige und dauerhafte langfristige Genesung ausgerichtet. Unser Ansatz ist vorurteilsfrei und sehr therapeutisch. Unsere medizinischen Experten und Kliniker erstellen einen Behandlungsplan, der speziell auf Ihre Situation und die Art Ihrer Medikamentenabhängigkeit zugeschnitten ist.

Die genaue Behandlung hängt von den spezifischen verschreibungspflichtigen Medikamenten ab, während gleichzeitig die der Sucht zugrunde liegenden Probleme und Gründe identifiziert und angegangen werden.

Lesen Sie mehr

DNA-Tests bei Suchtproblemen

Das Klinikteam der Hacienda Paradiso ist in der Lage, mithilfe modernster DNA-Tests zu ermitteln, welche Medikamente fĂĽr die Genesung eines Patienten sicherer und wirksamer sind. Als eine der wenigen Behandlungskliniken in Europa, die DNA-Tests anbieten, kann das Team schnell herausfinden, welche medizinisch unterstĂĽtzte Behandlung in jedem einzelnen Fall am besten funktioniert. Dieser bahnbrechende Ansatz verringert das Potenzial fĂĽr unangenehme Nebenwirkungen und beschleunigt die Genesung der Patienten erheblich.

Transkranielle Gleichstromstimulation (TDCS)

Die transkranielle Gleichstromstimulation ist ein nichtinvasives Verfahren, bei dem Magnetfelder zur Stimulation von Nervenzellen im Gehirn eingesetzt werden. TDCS wird erfolgreich bei der Behandlung von Depressionen, PTBS, Angstzuständen und anderen anhaltenden psychologischen Problemen eingesetzt. Die transkranielle Gleichstromstimulation an der Hacienda Paradiso ist besonders erfolgreich, wenn ein Klient eine behandlungsresistente Depression aufweist.

Lesen Sie mehr

Jasmines Ă–kobauernhof

Die Hacienda Paradiso bietet ihren Patienten einen schönen Ökomarkt vor Ort. Hier finden Sie frisches Obst und Gemüse an einem Ort, damit Sie die beste Qualität Ihrer Ernährung genießen können. Oder bereiten Sie sich einen frischen Smoothie nach Ihrem täglichen Workout im Freien zu.

Wir sind gerade dabei, unser neues, gesundes MenĂĽ fĂĽr unsere Patienten zusammenzustellen. FĂĽr weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter: info@haciendaparadiso.com.

Before you leave...Request our Brochure

Discover our Award-winning approach and Unique location.

Welcome to Hacienda Paradiso

World’s first eco rehab in Málaga, Spain

Why choose eco rehab?

It’s difficult to discern what’s missing from life without experiencing it first. Hacienda Paradiso is more than just a rehab clinic. It’s a vision. A way of life that effortlessly blends World Class treatment and sustainable living through water conservation, organic gardening, and ecological restoration.

In contrast to the trend towards urbanization and consumerism, many people are seeking an opportunity to get closer to nature, and Hacienda Paradiso is part of this movement. A stay at Hacienda Paradiso addresses all the benefits; physical, mental, and spiritual, that the environment can offer to those that develop a deep integral connection with nature.

Our clients enjoy a non-judgmental, discreet and individual program of recovery from alcohol and substance misuse, as well as a range of process addictions.

Hacienda Paradiso coexists with surrounding ecosystems in an area of outstanding natural beauty inside a natural park.

Hacienda Paradiso exclusively uses Eco-products (products following European regulations and based in organic farming.)

I’m not broken, but I’m not all together whole either. I’m recovering. Finding the good in the bad. The beautiful in the ugly. And slowly mending my soul back together. 

Our addiction treatments

Detox @ Purify™

Detox, the first stage of becoming free from drug and alcohol dependency, is both physically and psychologically uncomfortable. Purify™ by Hacienda Paradiso was created to ease this discomfort. Restoring the body and mind in safe and comfortable surroundings, under medical supervision. The detox process will be complete within seven to ten days, with many clients beginning a successful programme of recovery after the detox process is complete.

More info

Alcohol Addiction
Hacienda Paradiso is an award-winning alcohol treatment facility where the process of treating addiction is grounded in care, compassion and recovery. The process of treating alcohol addiction usually goes through four stages: admission, detox, rehab, and lasting recovery. We adopt an approach that is discreet, non-judgmental and individual. Our priority is to look beyond the symptoms of alcoholism and treat the causes of the condition, delivering successful lasting recovery and remission.

Read more

Bipolar Disorders & Depression

Childhood trauma, stress, grief, structural brain changes, hormonal imbalances and other neurological indicators have a proven link to Bipolar Disorder & Depression. Treatment at Hacienda Paradiso is highly effective and helps sufferers gain valuable insight and increased control over mood swings and other symptoms. It is essential to seek treatment as early as possible.

At Hacienda Paradiso, you will meet our Consultant Psychiatrist on admission. They will help you describe the symptoms you have experienced, and together with the exceptional therapeutic team, will create a treatment plan with you. If you have been using alcohol or substances, we will help you to safely detox in comfort, while we assess your care plan and recovery.

Read more

Our addiction treatments

Detox @ Purify™

Detox, the first stage of becoming free from drug and alcohol dependency, is both physically and psychologically uncomfortable. Purify™ by Hacienda Paradiso was created to ease this discomfort. Restoring the body and mind in safe and comfortable surroundings, under medical supervision. The detox process will be complete within seven to ten days, with many clients beginning a successful programme of recovery after the detox process is complete.

Depression
Hacienda Paradiso luxury residential depression clinic takes an individualized deep dive with clients on a therapeutic led journey of recovery. The World Class treatment teams deliver long term remission from all forms of depression, depressive episodes and previously treatment resistant cases of major depressive disorder. Award-winning therapists and psychiatrists at the Hacienda work with clients to identify and treat and heal underlying problems. If the causes of depression are not identified, treated and healed, sufferers of can continue to experience symptoms throughout their lives.

Read more

Drug addiction

Drug addiction is a very complex, multi-faceted disorder. Major indications of drug addiction include cravings, withdrawal and unsuccessful previous attempts to stop or reduce use. The drug addiction experts at Hacienda Paradiso treat all forms of addiction including cocaine, cannabis and prescription medication. Hacienda Paradiso takes a pragmatic and highly individualized approach to drug addiction by treating the underlying factors and any co-existing mental health issues. The team at Hacienda Paradiso has been recognized internationally for their success and dedication to long term successful recovery.

Read more

Dual Diagnosis Treatment
Dual diagnosis is a term when a mental illness and substance misuse disorder coexist simultaneously. Often depression and anxiety may lead to alcohol and drug addiction and vice versa. The complexities of Dual Diagnosis is to establish the specific order of coexisting conditions to effectively treat the underlying causes to create successful, lasting and long term recovery from addiction and remission from coexisting mental health conditions.

Read more

Anxiety Disorders

Anxiety is an emotion that is okay to feel. Experiencing it occasionally is common and normal. However, anxiety disorders are much different to feeling the occasional bout of anxiety. Anxiety disorders can be paralyzing to those who experience them. They can leave a person feeling unable to cope with life.

Residential treatment at Hacienda Paradiso Clinic allows you to live, learn, and understand your anxiety disorder. Often clients experience significant and rapid reduction in anxiety and in many cases complete remission from a debilitating condition.

Read more

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Gambling Addiction
The World Class team at Hacienda Paradiso are experts at treating pathological gambling addiction. Our unique and highly individualized programme of recovery equips you with the tools to break the cycle of addiction. We will create a unique treatment plan to heal the symptoms and address your own specific root-causes.

Gambling addiction often coexists with other addictions or mental health issues so it’s imperative to assess any dual diagnosis concerns that may have previously been undiagnosed.

Read more

Gaming Addiction
Video game addiction is a very real mental health condition impacting many millions of people around the world, across all ages. The most addicting games include Fortnite, League of Legends, PUBG, Minecraft and other household names. This is because video games are designed to be addictive.

Gaming addicts may experience significant impairment in personal, family, social, educational, occupational or other important areas of functioning. Gaming disorder is a process addiction and help is available from the team at Hacienda Paradiso. The friendly, non-judgmental therapeutic help develop a healthy relationship with technology and devise ways to ensure long term recovery and remission from video game addiction.

Sex Addiction
Dr Ruth Arenas leads our award-winning residential sex and love addiction clinic. Hacienda Paradiso is the only treatment center in Europe to separate love and sex addiction. While we recognize the similarities, we identify and treat each as standalone unique issues that may be triggering compounded emotional distress.

Dr Ruth is one of the Worlds foremost authorities in compulsive sexual disorder and hypersexuality. Residential treatment at Hacienda Paradiso boosts self-esteem and rebuilds mechanisms to increase resilience. Our World Class professionals help clients achieve freedom from destructive, compulsive and obsessive behaviors.

Read more

Prescription Medication Addiction
If you or a loved one has developed a prescription drug addiction, help is available. At Hacienda Paradiso our prescription drug addiction treatment is focused on complete and lasting long-term recovery. Our approach is non-judgmental and highly therapeutic. Our medical experts and clinicians will design a treatment plan specific for your situation, and the nature of your prescription drug addiction.

The exact treatment depends on the specific prescription medications, while at same time identifying and addressing the issues and reasons underlying the addiction.

Read more

DNA Testing for Addiction
The clinical team at Hacienda Paradiso are able to use cutting edge DNA testing to identify which drugs would be safer and more effective for use in a client’s recovery. As one of the only treatment clinics in Europe to offer DNA testing the team are able to quickly find which medically assisted treatment works best in each unique and individual case. This groundbreaking approach reduces the potential for uncomfortable side effects and greatly speeds a client’s recovery.
Transcranial direct current stimulation (TDCS)
Transcranial direct current stimulation is a non-invasive procedure that uses magnetic fields to stimulate nerve cells in the brain. TDCS is successfully used in the treatment of depression, PTSD, anxiety and other persistent psychological issues. Transcranial direct current stimulation at Hacienda Paradiso is particularly successful when a client presents with treatment resistant depression.

Read more

Jasmine’s eco farm

Hacienda Paradiso offers a beautiful, on-site eco market for its patients. All your fresh fruits, vegetables in one place so you can freely enjoy the best quality of nutrition. Or prepare a fresh smoothy after your daily open-air workout.

We are currently putting together our healthy, new menu for our patients. For more information, please contact us on: info@haciendaparadiso.com.

Hacienda paradiso eco package

Bespoke 28-day treatment (excluding detox) + 12 months Paradiso aftercare included.

Single room €20.000 ex. VAT

Pick one of our four single rooms and enjoy your private apartment. Equipped with a kitchen, tea/coffee, shower, tv and wardrobe.

Double room - €15.000 ex. VAT

Or choose a double apartment. Also our double apartments are equipped with a kitchen, tea/coffee, shower, tv and wardrobe.

R

Psychiatrist assessment by arrival

1x (mandatory treatment if needed after assessment not included)

R

Blood test by arrival

1x

R

Clean bed linen and towels

7x P/W

R

Room and bathroom disinfection

R

Group therapy

7x P/W

R

Fresh prepared food by our chefs on sight

2x Daily – Breakfast not included

R

Pick up and drop off service airport

R

Private or Double Room

Differs per package

R

Laundry and ironing

7x P/W

R

Recovery plan

R

Gym

R

Use of mobile phone

3x P/W 30 mins (Social media not allowed)

R

Outdoor pool

R

Library access

R

Internet area

Social media, not allowed

R

Outdoor activities

Hiking, bike riding, yoga, fitness

R

Toiletries